finoro

So funktioniert´s

1.
Kostenfreie Anfrage
und Terminvereinbarung

2.
Beratung und
Unterlagenvorbereitung

3.
Angebote vergleichen
und besprechen

4.
Finanzierungszusage,
Vertragsunterzeichnung

Ablauf im Detail

Schritt 1:  Kostenfreie Anfrage und Terminvereinbarung

Sie stellen eine unverbindliche Anfrage zu Ihrem Anliegen über unser Anfrageformular oder per Telefon.
Ein Berater wird sich im Anschluss zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir vereinbaren einen Termin und besprechen mit Ihnen die erforderlichen Unterlagen.

Schritt 2:  Beratung und Unterlagenvorbereitung

Im Beratungsgespräch erfahren wir mehr über Ihr Unternehmen und Ihr Vorhaben. Wir besprechen Ihre Wünsche, sowie die Details zu Ihrem Projekt und ermitteln die benötigten Unterlagen. Bei der Unterlagenbeschaffung und Aufbereitung unterstützen wir Sie gerne. Im Anschluss werden  die passenden Produktgeber und Lösungen für Sie ermittelt.

Schritt 3: Angebote vergleichen und besprechen

Wir zeigen Ihnen die vorliegenden Angebote auf und unterstützen Sie bei der Auswahl der geeigneten Lösung.
Sie entscheiden sich für das passende Angebot – sowohl Antragstellung, als auch Einreichung erfolgt durch uns.
Die Kommunikation mit Produktgebern, oder auch Ihrem Steuerberater, übernehmen wir ebenfalls gerne.

Schritt 4: Finanzierungszusage und Vertragsunterzeichnung

Zur Umsetzung Ihres Vorhabens erhalten Sie Ihre Finanzierungszusage. Vor Vertragsunterzeichnung werden die Inhalte  von uns geprüft und mit Ihnen abgestimmt – wir begleiten ebenfalls den nachvertraglichen Ablauf. Unser Anspruch besteht in einer langfristigen Zusammenarbeit, so sind wir auch für zukünftige Anliegen für Sie da.